Aktuelles

Erfolgreiche Kyu-Prüfung in Lunestedt
Aktuelles · 10. November 2023
Erfolgreiche Kyu-Prüfung im Karate-Shoshin Lunestedt.
Zwei Tage prallgefüllt mit neuen Eindrücken, viel Schweiß und eine Menge Spaß
Aktuelles · 14. Mai 2023
Ein Karate Lehrgang mit Christian Wedewardt ganz unter dem Zeichen "Karate in Anwendung" in Beverstedt.

Aktuelles · 14. Oktober 2022
Unsere erste Kyuprüfung in der Sporthalle des TSV Lunestedt e.V. haben alle Karateka unseres Dojos mit sehr guter Leistung bestanden.
Aktuelles · 11. September 2022
Beim Aktionstag der niedersächsischen Landfrauen hatten wir die Möglichkeit, Karate dem interessierten Publikum in der Halle des FSC Stendorf 1974 e.V. vorzustellen.

Aktuelles · 09. Juli 2022
Getreu dem Motto "Erfolg kennt keine Abkürzung" des berühmten Karate Meisters Tanaka Masahiko haben sich die vielen Stunden des Trainingsfleißes und -schweißes für 18 Karateka unseres Dojos ausgezahlt. Im Rahmen eines Lehrgangs mit Jörg Gissel, 5. Dan vom Tendokan Stade e.V. haben sie erfolgreich ihre nächste Kyu-Prüfung abgelegt. Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns auf die nächsten intensiven Trainingseinheiten.
Aktuelles · 12. Juni 2022
Zusammen mit dreißig begeisterten Karateka aus aller Welt nahmen unser Trainer Andreas am Karate Retreat 2022 auf Burg Stahleck in Bacharach am Rhein teil.

Gelungene Karate-Vorführung
Aktuelles · 26. Mai 2022
In 15 Minuten haben wir unseren Sport Karate beim 50. Himmelfahrtslauf in Heilshorn präsentieren dürfen.
Rückblick auf das Jahr 2021
Aktuelles · 24. Dezember 2021
Der Jahresrückblick auf ein nicht ganz normales Jahr 2021 im Karate-Dojo Shoshin.

Jahresabschlusstraining
Aktuelles · 22. Dezember 2021
Auch in diesem Jahr fand das Jahresabschlusstraining statt. Weihnachtlich verkleidet schwitzten wir gemeinsam bei nicht ganz ernst gemeinten Karate-Übungen. Und dieses Mal mit einer besonderen Überraschung für unsere Trainer.
Lehrgang mit Iain Abernethy in Hamburg
Aktuelles · 05. September 2021
Zum ersten Mal kam der englische Kampfkunstmeister Iain Abernethy (7. Dan Karate WCA) am 4. und 5. September 2021 nach Hamburg und gab im Budocentrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg (SVP) einen Karate- und Selbstverteidigungs-Lehrgang. Wir waren dabei.

Mehr anzeigen